Losung

Losung und Lehrtext Mittwoch, 29. Mai 2024

Mose sprach: Nehmt zu Herzen alle Worte, die ich euch heute bezeuge. Denn es ist nicht ein leeres Wort an euch, sondern es ist euer Leben.
5.Mose 32,46.47

Der Geist ist es, der lebendig macht, das Fleisch vermag nichts. Die Worte, die ich zu euch geredet habe, sind Geist und sind Leben.
Johannes 6,63

Audio & Video

Gottesdienst vom 26. Mai 2024

Aktuell

Konzert

Die Kirchengemeinde Rötenberg sucht für den Evangelischen Kindergarten Rötenberg ab sofort oder zum 01. September 2024 eine/n

Bewerber/in für ein freiwilliges soziales Jahr
Deine Aufgaben sind:
die Förderung und Begleitung der Entwicklung von 1-6-jährigen Kindern
Du arbeitest in einem Team von 15 pädagogischen Fachkräften
Du bringst eigene Ideen mit ein beim gemeinsamen Spielen, Basteln, Bewegen und Singen, miteinander Essen und Feste feiern
Freitags gehen alle zusammen mit den Kindern in den Wald
Deine Einsatzstelle:

Der Evangelische Kindergarten in Rötenberg ist eine 5-gruppige Tageseinrichtung für Kinder von 1-6 Jahren im Zentrum von Rötenberg. Auf der Basis der christlichen Botschaft fördern wir Kinder individuell und unterstützen Eltern und Familien durch weitergehende Angebote. In den drei Ü3-Gruppen und den zwei Kinderkrippen-Gruppen arbeiten wir nach dem Konzept der offenen Arbeit und bieten verlängerte Öffnungszeiten.

Unsere Anforderungen:

Du solltest über 18 Jahre alt sein. Organisiert wird das FSJ über die Diakonie Württemberg, die die Seminare anbietet und die Freiwilligen betreut.
Näheres vom Kindergarten findest Du auf der Internetseite der Evangelischen Kirche Rötenberg
www.ev-kirche-roetenberg.de/kindergarten